4 Kanal Nintendo46 Controller zu USB Adapter

Dieses Projekt entspricht dem N64/Gamecube controller to USB adapter von Raphnet und wurde nur ein wenig abgewandelt. Das Layout wurde so gestaltet, dass man es auch Problemlos auf Lochraster aufbauen kann.
Die Platine wurde viermal aufgebaut und zusammen mit einem 4 Fach USB Hub in ein Nintendo 64 Gehäuse eingebaut.
Alle Bauteile wurden durch DIL Typen ersetzt. Der 3,3V Spannungsregler wurde weggelassen da beim Einbau in ein Nintendo 64 Gehäuse diese Spannung direkt am Netzteil abgenommen werden kann. Stattdessen wurde ein 5V Spannungsregler an das Netzteil angebaut um auch den USB Hub und die Controller direkt von diesem versorgen zu können.

Fertiges Gerät von Außen Schaltplan Platine Innenleben Verdrahtungsplan

Downloads

eagle files
Das hex file für den Atmega8 gibt's hier
fuse settings: high:0xc9 low:0x9f