uDMX USB - DMX Interface

Diese Schaltung wurde ursprünglich von anyma entwickelt und bereits mehrfach nachgebaut.
Mein Aufbau entspricht im Wesentlichem dem von piranho. Dort ist auch der Schaltplan zu finden Das Layout habe ich jedoch komplett neu gestaltet, um die Schaltung auf eine Lochrasterplatine aufbauen zu können.
In Version 2 habe ich das Layout nochmals überarbeitet und zusätzlich zwei Relais hinzugefügt. Dadurch wird nun, wenn das Gerät abgeschaltet ist, ein zweites DMX Signal duchgeschleift. Dieses kann zum Beispiel von einem Lichtmischpult kommen. Ebenfalls habe ich dem Gerät jetzt eine geätzte Platine spendiert.

Layout Layout
Layout Layout V2

Zum Ansteuern des Interfaces benutze ich den uDMX Artnet Treiber von Lutz und die Freeware PC Dimmer

Vorne Hinten Innen Version 2

Die Firmware für das Gerät gibt es direkt bei anyma.
Fusebits auf externen Quarz stellen!

Downloads

Eagle Dateien Layout Layout V2